Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erneut beachtliches Ergebnis

Erneut beachtliches Ergebnis

MGF-Schüler bei Kinderlauf wieder mit dabei

Mit einem super Ergebnis schloss der diesjährige Benefizlauf auf dem Gelände des Hans-Carossa-Gymnasiums ab: 818 Läufer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, drehten zwischen 9 und 13 Uhr ihre Runden – die dritthöchste Beteiligung bei dem Lauf, der schon zum 14. Mal stattfand. Vom MGF waren 50 Schülerinnen und Schüler am Start, auch einige Lehrer waren wieder dabei. Pro Läufer wurden hier 12,46 Runden und damit insgesamt 673 km zurückgelegt!

Das Spendenergebnis der ganzen Veranstaltung erbrachte ca. 16000 Euro, die Gesamtstrecke belief sich auf knapp 10000 Kilometer. Der Ertrag wird auf vier große Projekte verteilt: das Landshuter Kinderheim St. Vinzenz, die Klinik-Clowns, das Kinderheim Casadeni in Peru und heuer bereits zum zweiten Male das Schulprojekt der Maristen im Ostkongo. Ganz herzlichen Dank an alle Läufer und vor allem auch an die Sponsoren, die wieder großzügig unterstützt haben!

Text:rä,Foto:az,rä