Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Start in den Advent

Start in den Advent

Pfarrer Martin Popp (links) weihte am Freitagmorgen den diesjährigen Adventskranz in der Aula des Maristen-Gymnasiums.

Andacht mit Adventskranz-Weihe in der Aula

Und schon ist er wieder da, der Advent. Und den Start in die Wartezeit auf Weihnachten beging die MGF-Schulfamilie am Freitagmorgen mit einer kurzen Andacht in der Aula. Zum einen weihte Pfarrer Martin Popp den obligatorischen Adventskranz, der von nun an bis zum 24. Dezember im Zentrum der Schule stehen wird. Darüber hinaus sagen alle gemeinsam das Lied "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit", das sich als roter Faden durch die Adventszeit am MGF ziehen wird. Nach einer Lesung (gelesen von Luis Brummer) und Fürbitten (gelesen Vanessa di Stasio) schloss sich nicht nur die Weihe des Kranzes an, auch sangen alle das passende Lied "Wir sagen euch an". Entzündet wird die erste Kerze schließlich am kommenden Montag während der nächsten Meditation. Vielen Dank auch an die Klasse 7c, die spontan zusammen mit Lehrer Matthias Spanrad beide Lieder vorgetragen hatte.