Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Bundesliga-Basketball zum Zweiten

Bundesliga-Basketball zum Zweiten

test bildunterschrift hier
test bildunterschrift hier

MGF-Nachwuchsjournalisten interviewen Nationalspieler Alex King

Das P-Seminar "Sportjournalismus" scheint ein guter Glücksbringer zu sein für die Basketballer des FC Bayern München. Konnte vergangenen Sonntag schon die erste Gruppe über einen Sieg aus dem Audi Dome berichten, gab's nun auch am Samstagabend für die zweite Journalisten-Truppe nur Positives zu notieren in die Notizbüchlein beim 88:71-Sieg der Rot-Weißen, die Rasta Vechta zum zehnten Ligaspiel empfangen hatten - und unser Seminar war wieder live dabei. Und auch dieses Mal gingen die MGF-Nachwuchsredakteure bestens vorbereitet an ihre Aufgabe heran. Tabellenstände wurden vor der Partie recherchiert, mögliche Aufstellungen diskutiert, letzte Infos über einzelnen Spieler wurden eingeholt. Im Audidome hatten die Gäste aus Furth dann wieder ihre Plätze auf der Pressetribüne eingenommen und verfolgten gespannt das Match gegen die Gäste aus Niedersachsen. Wer hat den ersten Korb gemacht? Wieso liegt Bayern im ersten Viertel zwischenzeitlich hinten? An allen Ecken und Enden galt es aufzupassen, um am Ende einen entsprechenden Spielbericht zu verfassen.

Das zweite Highlight folgte für die Maristen-Schüler schließlich nach der Schlusssirene. Während die eine Hälfte der Maristen-Reisegruppe zur obligatorischen Pressekonferenz ging und gebannt verfolgte, wie Bayern-Coach Sasa Djordjevc und Vechta-Trainer Rede und Antwort standen, bereitete sich der zweite Teil im Pressebereich auf ein abschließendes Interview vor. Denn erneut war es gelungen, einen Bayernspieler für ein kurzes MGF-Exklusivinterview zu gewinnen. Stellte sich in der vergangenen Woche Maximilian Kleber den Fragen des P-Seminars, durften die Gäste aus Furth dieses Mal Nationalspieler Alex King befragen.

Was herausgekommen ist bei den Spielberichten und dem Interview mit Nationalspieler Alex King, das gibt es hier Link nachzulesen. Darüber hinaus gibt es auf der Homepage des Seminars bzw. der passenden Facebookseite alle bisherigen Berichte, Interviews und Reportagen des "Maristen-Sportmagazin" zum Abrufen.

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM