Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Sport & Spiel

Sport & Spiel

Viel Spaß hatten unsere Schülerinnen und Schüler am Dienstagvormittag beim Sportfest, wie hier beim Sprinten.

Viel Betrieb bei Bundesjugendspielen und Sportprojekten

In der Woche vor den Sommerferien findet am Maristen-Gymnasium traditionellerweise auch das Sportfest statt. Bei den Bundesjugendspielen messen sich die fünften bis siebten Klassen im Werfen, Laufen und Springen und kämpfen um Zentimeter und Hundertstel um Sieger- und Ehrenurkunden. Herzlichen Dank auch an unsere Schülerinnen und Schüler der elften Jahrgangsstufe, die unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Durchführung unterstützt haben.

Ebenfalls sportlich geht es bei den achten und neun Klassen zu – diese konnten sich für den Vormittag für verschiedene (Sport-)Projekte entscheiden. Und auch heuer war das Angebot der Kolleginnen und Kollegen wieder vielfältig, bei bestem Wetter etwa lieferten sich mehrere Teams knappe Basketball- und Beachvolleyballpartien, zudem flitzten in der Turnhalle beim Tischtennis weiße Kunststoffbälle über die Platten. Ebenso sportlich wurde es beim Yoga-Kurs oder auch beim Schafkopfen.