Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Der Nikolaus zu Besuch am MGF

Der Nikolaus zu Besuch am MGF

Gruppenfoto mit dem Nikolaus: Die Mädchen und Buben der 5b freuten sich über den Besuch des Nikolaus

Aktion der Landshuter Schulen

Auch in diesem Jahr war wieder Bischof Nikolaus auf den Gängen des Maristen-Gymnasiums zusammen mit seiner Entourage – Engeln, Rentieren und dem Krampus – unterwegs. Knapp 200 Schokonikoläuse hatten sich die Mädchen und Buben wieder gegenseitig – und auch an den einen oder anderen Lehrer – geschickt, die am Dienstagvormittag nun verteilt wurden. Doch auch der Krampus trat immer wieder in Aktion, um besonders frechen Kindern schwarzen Ruß im Gesicht zu verteilen – sodass es auf dem Gang bald hieß. "Na, auch frech gewesen?" Die allermeisten Kinder waren jedoch brav und freuten sich über die süße Aufmerksamkeit. Auch in diesem Jahr wurde die Aktion wieder landshutweit durchgeführt, das heißt, die Schülerinnen und Schüler konnten auch Geschwistern oder Freunden, die andere Gymnasien besuchen, ein kleines Präsent zukommen lassen.

sp