Home / AKTUELLES / Ankündigungen / MGF-Einbahnstraße

MGF-Einbahnstraße

Neue Wege durchs Schulhaus als Corona-Schutz

Um einen möglichst hohen Infektionsschutz zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, auch bei uns am Maristen-Gymnasium für die Gänge unseres Schulhauses ein Einbahnstraßensystem zu installieren. Damit sollen unnötige Kontakte – Stichwort „Gegenverkehr“ –, bei denen der geforderte Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, bis auf ein geringstes Maß minimiert werden. Die neue Einbahnstraßen-Beschilderung wurde am Dienstagnachmittag mithilfe von Schülerinnen und Schülern der Q11 installiert – und gilt ab der Ankunft am MGF am Mittwochmorgen bis auf Weiteres.

Die genauen Informationen zum Einbahnstraßensystem – inklusive eines detaillierten Plans über "Fahrt"-Richtungen – wurden am Dienstagnachmittag über das Elternportal verschickt. Bitte leiten Sie, liebe Eltern, an unsere Schülerinnen und Schüler weiter.

Wir appellieren an alle Mitglieder unserer Schulfamilie – Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte – eindringlich, dieses Einbahnstraßensystem ernst zu nehmen. Wenn wir uns alle daran halten, schaffen wir es sicher, den aktuell „Status quo“ – das Vermeiden eines Wechsels von Präsenz- und Distanzunterricht – zu vermeiden.