Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Masken für Lehrkräfte

Masken für Lehrkräfte

Schulstiftung beschafft Ausstattung für Lehrkräfte

Seit Anfang dieser Woche gilt, so hat es das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus bekanntgegeben, für Lehrkräfte die Pflicht zum Tragen einer sogenannten medizinischen Maske während des Präsenznunterrichts (wahlweise eine FFP2-Maske)*. Und daher hat die Schulstiftung der Diözese Regensburg, der Träger unseres Maristen-Gymnasiums, für die Lehrkräfte seiner Mitglieds-Schulen eine erste Ausstattung dieser notwendigen Masken angeschafft, 150 FFP2-Masken und 500 medizinische Masken. "Dankenswerterweise hat sich unser Träger bereit erklärt, diese höchst notwendige undn sinnvolle Anschaffung zu tätigen", erklärte Schulleiter Christoph Müller. "Damit können wir unsere Lehrkräften zumindest für die Anfangszeit bei der Ausstattung mit einer dieser Masken unterstützen."

Am Mittwochvormittag war nun Domdekan Prälat Johann Neumüller, Direktor der Schulstiftung, persönlich ans Maristen-Gymnasium gekommen, um die Lieferung der Masken zu überreichen. Auch alle staatlichen Schulen erhalten über ihren Sachaufwandsträger eine ähnliche Anzahl an Masken, "daher ist es nur zu begrüßen, dass unsere Schulstiftung hier ebenso so fürsorglich agiert", so Müller weiter.

*Zusatzinformation: Für Schülerinnen und Schüler besteht weiterhin keine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (oder FFP2-Maske) während des Präsenzunterrichts, hier reicht – auch das hat das Kultusministerium Anfang dieser Woche noch einmal unterstrichen – das Tragen einer sogenannten Comunity-Maske.

Text/Foto:sp