Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfahrungen an andere Schulen weitergegeben

Erfahrungen an andere Schulen weitergegeben

Schulleiter Christoph Müller referierte zusammen mit Matthias Spanrad für das Katholische Schulwerk zum Thema

Schulleiter Christoph Müller und Matthias Spanrad aus der Erweiterten Schulleitung gaben Fortbildung fürs KSW

Ihre Erfahrungen in den Bereichen des Schul-Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit haben Schulleiter Christoph Müller und Matthias Spanrad, in der Erweiterten Schulleitung am MGF für diesen Fachbereich zuständig, am Dienstag in einer ganztägigen Fortbildung für das Katholische Schulwerk an Schulvertreter – unter anderem einige Schulleiter und stellvertretende Schulleiter – aus ganz Bayern weitergegeben. Inhalte der Fortbildung, die im Kolping-Haus in München stattfand, waren unter anderem das Marketing-Konzept, das seit gut anderthalb Jahren am MGF Anwendung findet, wie auch unterschiedliche Vorgehensweisen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Auch hatte OStD Müller das vor wenigen Jahren neu geordnete Führungskonzept mit Erweiterter Schulleitung kurz vorgestellt. "Wir freuen uns, unsere Erfahrungen an andere Schulen in kirchlicher Trägerschaft weiterzugeben", resümierten die beiden MGF-Vertreter hinterher. Präsentiert hatten Christoph Müller und Matthias Spanrad beispielsweise die neu konzipierte MGF-Imagebroschüre, aber auch den Grundschul-Aktionstag als besondere Form der Öffentlichkeitsarbeit.