Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Lernen auf dem Bauernhof

Lernen auf dem Bauernhof

Fünfte Klassen unterwegs auf Exkursion

Zum Abschluss des Geographieunterrichts der Klasse 5 machten sich die 5c und 5d mit Frau Malki-Schneck, Frau Manautines und Frau Neudecker am Freitag, 22.7., auf den Weg nach Schwarzersdorf zum Seidlhof, wo eine Schülerin der 5d lebt. Dort bekamen die Kinder interessante Einblicke in den Alltag der Landwirte und die vielfältigen Formen der Landwirtschaft. Besondere Highlights waren für viele die 20 Pferde, die aus nächster Nähe bestaunt werden konnten, und der Mähdrescher, in den sich jeder einmal hinein setzen durfte. Nach dem Rundgang am Hof und über die Felder bei sommerlichen Temperaturen freuten sich alle auf die wohlverdiente Brotzeit im Schatten. Etwas verschwitzt und erschöpft, aber mit vielen neuen Erkenntnissen und schönen Erinnerungen im Gepäck, ging es mittags wieder zurück an die Schule.

ms