Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wir sind die Neuen

Wir sind die Neuen

Wir sind die Neuen (v.l.): Tassilo Klingelhöfer, Stefan Popp, Stephanie Peis und Tobias Meier besuchten das dreitägige Einsteigerseminar in Benediktbeuern.

Vier neue Lehrkräfte des MGF nehmen an Einsteigerseminar teil

Im Herbst ist das Lehrerkollegium um vier neue Lehrkräfte gewachsen. Von Mittwoch bis Freitag dieser Woche nahmen Stephanie Peis, Tobias Meier, Tassilo Klingelhöfer und Stefan Popp nun selbstverständlich am obligatorischen Einsteigerseminar für neu eingestellte Lehrkräfte an kirchlichen Schulen teil, das das Katholische Schulwerk anbietet. In Benediktbeuern trafen sich unsere vier neuen Kollegen mit jungen Lehrerinnen und Lehrern aus ganz Bayern, um viel Wissenswertes zu erfahren rund um die Tätigkeit an einer Schule in kirchlicher Trägerschaft. Beispielsweise referierte Schwester Hannah vom KSW einen Vormittag lang über die Rechte und Pflichten von Lehrern an kirchlichen Schülern. Darüber hinaus leitete Referentin Marianne Voit-Lipowsky die Neuen an, sich Gedanken über den neuen Arbeits- und Lebensabschnitt zu machen. Zahlreiche Gespräche mit den "Gleichgesinnten" rundeten die dreitägige Fortbildungsveranstaltung ab.