Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Kleine Wissenschaftler

Kleine Wissenschaftler

5a und 5c arbeiten selbst am Mikroskop

Pünktlich zum Ende des ersten Halbjahres konnten die SchülerInnen der Klassen 5a und 5c noch einen Erfolg feiern. Im Rahmen des Unterrichts im Fach Natur und Technik lernten sie nicht nur wie ein Mikroskop augebaut ist sondern auch wie es funktioniert und verwendet wird. Als Abschluss hatten die SchülerInnen die Aufgabe ein ihnen unbekanntes Präparat zu mikroskopieren und auch zu zeichnen. Einigen SchülerInnen ist es sogar gelungen herauszufinden, dass es sich um die Schale einer roten Zwiebel handelt. Die strahlenden Gesichter verraten natürlich, dass sie alle eins vereint: sie haben den Mikroskopführerschein bestanden. Herzlichen Glückwunsch wünscht ihnen nochmals ihre Lehrerin Larissa Theiner.

tn