Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Kälte-Vorbereitungen

Kälte-Vorbereitungen

Auf die Nadeln, fertig, los: Eigene Wolldecken stricken sich momentan die Schülerinnen und Schüler der 6c mit Lehrerin Ursula Schwoerer.

Klasse 6c strickt sich warme Decken

Nicht vermeiden wird es sich heuer lassen, dass es – aufgrund der Maßgaben zum Hygieneschutz – in unseren Klassenzimmern etwas kälter werden könnte, als noch in "normalen" Jahren. In ausreichenden Abständen soll ein vollständiger Luftaustausch durchgeführt werden, was es gerade in den Wintermonaten zumindest zeitweise "zapfig" werden lassen könnte an den Sitzplätzen. Um darauf vorbereitet zu sein, treffen sich aktuell einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c immr mittwochs freiwillig in der Mittagspause freiwillig: Sie stricken sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Ursula Schwoerer eigene Wolldecken, die dann, wenn es kälter wird, zumindest ein wenig Abhilfe schaffen sollen. Jetzt müssen unsere Nachwuchs-Strickmeister nur noch schauen, dass sie fertig werden, bevor der Frühling wieder das Kommando übernimmt...

Text:sp, Fotos:sh