Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Spannung pur

Spannung pur


Handball-Mädls werden NIederbayerische Meisterinnen

Alfred Hitchcock hätte es nicht spannender machen können. Der Krimi fand am 23.03.23 im Sportzentrum West statt. Alle vier niederbayerischen Gymnasien aus Kelheim, Metten, Mainburg und Furth hatten zuvor fleißig trainiert, um an diesem Tag niederbayerischer Meister zu werden.  Gleich in ihrer ersten Partie gaben Leni, Ramona, Raha und Co. ihre Duftmarken ab. Nach dem 15:8 Sieg waren alle zufrieden und hofften, dass die Frühform und die Kondition bis zum Ende des Turniers ausreichen. Der Kader war an diesem Tag sehr knapp. Man hatte nur eine Wechselmöglichkeit, während die anderen Schulen eine volle Reservebank präsentierten. In den Zwischenspielpausen gab es keine richtige Erholung, denn da wurde Leni zum Interview beim Niederbayern TV gebeten. Auch im zweiten Spiel gab es fast nichts zu bemängeln. Die Mädels mussten sich erst bei der großen Mainburger Torhüterin warm schießen. So kam dann ein ungefährdeter 13:2 Sieg heraus. Ja und dann kam das große Duell gegen die Mettener Gymnasiastinnen. Die Auslosung zur Turnierplanung wollte es, dass die beiden punktverlustfreien Mannschaften im letzten Spiel des Tages aufeinander trafen. Gleich zu Beginn eröffnete Ramona mit einem Hammerwurf den Further Torreigen. Leni (2x) und Raha legt später nach, so dass zur Halbzeit beim Spielstand von 8:5 die Welt für Furth noch in Ordnung war. Doch dann änderten sich die Verhältnisse. Ein Mettener taktischer Schachzug (Torwartwechsel) verwirrte die Maristen-Mädels, die dann kaum noch trafen. Die Kräfte schwanden auf Grund des kleinen Kaders. Zusätzlich wurde das Publikum (die Mettener Jungs, die parallel dazu auch ein Turnier hatten) immer lauter. Metten hatte Lunte gerochen und drehte das Spiel um. Plötzlich stand es in der vorletzten Minute 10:11. Dann nahm sich Raha ein Herz in die Hand und tanzte sich rechts an der Mettener Abwehrbollwerk vorbei und schloss erfolgreich ab. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab. Unentschieden! Was jetzt? Plötzlich der Further-Jubel – Im direkten Vergleich hat das Maristen-Gymnasium beim Torverhältnis die Nase vorn und wurden so Niederbayerischer Meister. Nach den Osterferien dürfen dann die Mädels nach Oberbayern zum Südbayerischen Meisterschaft fahren.

gs

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM