Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Turnier in München

Turnier in München

Further Mädels beim Südbayern-Cup

Mit großer Vorfreude und viel Respekt fuhren 10 tapfere junge Further Mädels mit ihrem Sportlehrer Frieder Goes ins südbayerische Qualifikationsturnier nach München. Ohne Vorausscheidungsspiele durften endlich auch die Mädels nach Corona ihr Können unter Beweis stellen. Dies wurde aber ein schweres Unterfangen, da alle drei gegnerischen Schulen seit Jahren stark mit Vereinstalentschmieden zusammenarbeiten. Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber Louise-Schroeder-Gymnasium, gespickt mit Talenten aus der Bayernligatruppe des TSV Allach hatten die Furtherinnen  einen schweren Stand. Erst in der zweiten Halbzeit gelangen ihnen ihre ersten Tore und mussten sich mit 3:16 geschlagen geben. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger Bertha-von-Suttner-Gymnasium Neu-Ulm (= Talentschmiede des FC Burlafingen) verlief es ähnlich. Ohne Chance verloren sie 2:21. Auch im letzten Spiel gegen die Walter-Klingenberg-Realschule Taufkirchen (= Talentschmiede des HT München) gaben die Maristen-Mädels nie auf, was von Turnierleitung, Schiedsrichter und den Gegner respektvoll attestiert wurde. Bis zum 5:5 kurz vor dem Halbzeitpfiff, sah es nach einer Überraschung aus. Leider war danach das maristische Pulver verschossen und Taufkirchen gewann mit 15:6 und belegt somit den 3. Platz. Für Leni Drogosch und Josephina Oberhuber war dieses Turnier Handballpremiere und machten ihre Arbeit im Tor recht gut. Bei den Feldspielerinnen ragten die vier Torschützinnen Ramona Wiesheu (4), Isabella Henter (1), Franziska Hagl (2) und Frieda Braun (4), aus dem homogenen MGF-Team heraus. Der vierte Platz bei diesem Turnier bedeutet statistisch gesehen, dass die Mädels sich unter die Top-Ten von Bayern gespielten hatten.

Es spielten:
Alisa Adlt, Raha Rayat-Manesh, Josephina Oberhuber (alle 5a), Ramona Wiesheu (4) (5e), Isabella Henter (1), Leni Drogosch (beide 6e), Franziska Hagl (2), Nora Unger (beide 7c), Frieda Braun (4) und Hanna Ostermeier (beide 7e)

Frieder Goes