Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Gleiches Recht für alle

Gleiches Recht für alle

Lehrer Stefan Popp (links) veranstaltete mit den Schülerinnen und Schülern der UNESCO-Gruppe einen Aktionstag anlässlich des Tags der Menschenrechte.

Schüler gestalteten Ausstellung anlässlich Tag der Menschenrechte

Die UNESCO-Gruppe des Maristen-Gymnasiums hat heute mit dem zuständigen Kollegen Stefan Popp ein Projekt zum Tag der Menschenrechte durchgeführt. Da in verschiedenen Regionen der Welt die Menschenrechte "mit Füßen getreten" werden, haben wir dies heute vor dem Schulbeginn symbolisch nachgestellt:
Schülerinnen und Schüler liefen früh durch den Haupteingang über die 30 in Papierform ausgelegten Artikel der "Erklärung der universellen Menschenrechte". Diese "getretenen/beschmutzten/..." Artikel und das, was wir besser machen können, hängt seit der Pause für alle zum Anschauen in der Aula.

Text:po, Fotos:sp