Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Gemeinsamer Austausch

Gemeinsamer Austausch

SMV tagte auf Burg Trausnitz (Oberpfalz)

Wie jedes Jahr haben auch dieses Jahr wieder alle Klassensprecher gemeinsam mit den Stufensprechern am Klassensprecherseminar teilgenommen. Organisiert wurde die Fahrt vom 26.-27.02.2019 von den Schülersprechern mit Unterstützung von Frau Hofmann und Herrn Schäffer. Begleitet von Frau Hofmann und Herrn Günzel ging es für uns auf die Burg Trausnitz im Tale in der Oberpfalz.

Bei schönem Wetter und guter Stimmung haben wir zwei Tage mit einem Rhetorikkurs für die 8.-10. Klasse von Elena Goldhofer, einem Seminar über selbstbewusstes Auftreten für die 5.-7. Klasse von Lara Trösch und Elisa Brückl und einer angeregten Diskussion über unsere Schule verbracht. Lustige und gemeindschaftsfördernde Gruppenspiele durften natürlich auch nicht fehlen.

Beim Musiktanzen waren der Kreativität der Klassensprecher keine Grenzen gesetzt, in Gruppen sollten sie Begriffe wie Baum, Treppe oder High Heel mit ihren Körpern darstellen. Ihre Ergebnisse können in der Fotogalerie betrachtet werden.
Bei unserem zweitägigen Mörderspiel hatte Herr Günzel zuerst die Nase vorn, wurde dann aber doch durch einen strategisch geschickten Move von Matthias aus der 5b ausgeschaltet.

Auch die Nachtwanderung war ein voller Erfolg, durchgeführt wurde sie von der Schülersprecherin Lara Trösch. Bei der nächtlichen Schnitzeljagd hat sie die fünf Gruppen mit jeweils einem Gruppenleiter, durch das ganze Dorf gejagt.

Wir, die SMV, freuen uns, dass es euch allen so gut gefallen hat und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit und einen regen Austausch.

Elena Goldhofer (Q11)