Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Gemeinsam in die Ferien

Gemeinsam in die Ferien

Virtuelle Andacht zur Einstimmung auf Ostern

Ostern, das Fest der Auferstehung, ist auch das fest der Hoffnung. In diesem Zeichen stand auch die diesjährige digitale Osterandacht „Hoffnungsschimmer – look up im lockdown“. Auch wenn es gerade schwierige Zeiten sind und der ein oder andere vielleicht an seiner Belastungsgrenze angekommen ist, so hat doch ein jeder einen Hoffnungsschimmer – zumindest ein kleines Senfkorn Hoffnung. Und aus diesem Funken Hoffnung kann etwas Größeres werden: Vertrauen. Vertrauen darauf, dass Gott uns auf diesem schweren Weg begleitet, dass wir Menschen uns gegenseitig Halt geben und gemeinsam – auch als Schulfamilie – diese Pandemie hinter uns lassen werden. So wie aus einem kleinen Senfkorn ein mächtiger Baum wird, so kann sich aus den scheinbar kleinen Hoffnungsschimmern unserer Schulfamilie das Vertrauen auf bessere Zeiten entwickeln und stärken.

Mit diesem Hoffnungsgefühl haben Kerstin Geneder und Stephanie Peis zusammen mit Pfarrer Thomas Winderl die Schülerinnen und Schüler und die gesamte Schulfamilie des MGF in die wohlverdienten Osterferien geschickt.

P.S.: Viele eurer Hoffnungskarten, liebe Klassen, findet ihr nach den Osterferien in der Aula wieder.

Bis Ostern bleibt der Film zur Andacht auf unserem MGF-Moodle online.

Text:gn, Foto:sp