Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wahre Fußballleidenschaft geht auch online!

Wahre Fußballleidenschaft geht auch online!

FCB-Fanclub "Maristenfans" traf sich zu Videokonferenz

Dass man auch in einer Videokonferenz auf unserer Schulplattform Moodle seine Fußballleidenschaft voll ausleben kann, zeigte das erste Online Fanclubtreffen des schuleigenen FC Bayern München Fanclubs „Die Maristenfans“.

Die Maristenfans gibt es schon seit dem Jahr 2001 und mittlerweile zählt der Fanclub fast 400 Mitglieder! Damit ist er schon einer der „Großen“ der Fanclubszene, was auch dem FC Bayern München wohl bewusst ist. Für unsere Schulfamilie ist der Fanclub wichtig um, auch in Coronazeiten, ein Element der Gemeinsamkeit zu schaffen: Fansein verbindet, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Unser Wahlspruch ist deshalb auch: „Wir sind Fans – in guten wie in schlechten Zeiten.“

Viele Schülerinnen und Schüler hatten die Einladung der Vorsitzenden Ursula Schwoerer zur rot-weißen Videokonferenz angenommen und hatten sich schon sehr darauf gefreut, sich kennenzulernen und über „ihren“ Verein zu ratschen. Alle waren natürlich in Fankleidung und mit dem eigenen Fanschal der Maristenfans erschienen!

Und es gab viel zu tun, denn es galt, die kommenden Aktionen zu planen. So startet ab Montag, 13.12. der Verkauf der Lose zur großen FCB-Weihnachtstombola. Am Dienstag, den 21.12. findet dann die Weihnachtsfeier der Maristenfans statt, natürlich auch wieder online. Und fürs nächste Jahr sind unter anderem ein Tippspiel und, wenn die Situation es zulässt, natürlich eine Fahrt in die Allianz Arena geplant.

Alle Fans des FC Bayern München sind herzlich eingeladen, sich dem Fanclub anzuschließen. Kommt einfach bei Frau Schwoerer im Büro Erweiterte Schulleitung vorbei und informiert euch!

sh