Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Forschungssexpedition Nordkap

Forschungssexpedition Nordkap

Angebot des Instituts "Jugendmanagement Stiftung"

Ein Interessantes Angebot gibt es von Institut für "Jugendmanagement Stiftung" aus Heidelberg. Vom 12. bis 24. Mai bietet die gemeinnützige Gesellschaft für Schülerinnen und Schüler zwischen dem 13. und 20, Lebensjahr eine Forschungsexpedition ans Nordkapp an. Das Institut schreibt dazu: Der nördlichste Festlandspunkt Europas war das erste Ziel der Master MINT Forschungsexpeditionen. Seit 2011 findet die 12-tägige Expedition nun statt und bringt Jungforscher durch die Nadelwälder Finnlands, das seenreiche Südschweden oder die karge Landschaft Norwegens. Neben etlichen Nationalparks werden auch skandinavischen Städte wie Stockholm, Helsinki, Turku, Rovaniemi und Kopenhagen erkundet. Die Forschungsarbeiten beinhalten die Beobachtung der Veränderung von Flora, Fauna und Klima auf dem Weg in Richtung Norden sowie Mensch, Kultur und Sprache der verschiedenen Länder und Regionen.

Alle Infos zur Bewerbung, die bis Ende Februar geht, gibt's hier. Wichtiger Hinweis: Das Maristen-Gymnasium ist in die Organisation und Durchführung nicht involviert, wir stellen lediglich die Informationen zur Verfügung.