Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Ferien-Postkarten-Aktion

Ferien-Postkarten-Aktion


Holen wir uns die Welt heim

Mit Sicherheit hatten viele Mitglieder unserer MGF-Schulfamilie tolle Urlaube geplant für die Osterferien – ob nah oder fern, ob Nord oder Süd, die Vorfreude war mit Sicherheit riesig. Nun müssen aufgrund der Ausgangsbeschränkungen während der Corona-Krise alle Urlaubsfahrten leider entfallen, daher wollen wir uns die Welt "hoam" ans Maristen-Gymnasium holen. Wir laden deswegen alle Mitglieder der MGF-Schulfamilie ein, bei der Ferien-Postkarten-Aktion mitzumachen – und uns fiktive Urlaubsgrüße zu schicken von Orten, an denen ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, gerade gern eure wohlverdienten Osterferien verbringen würdet. 

Und so geht's:

  1. Gestaltet eine Postkarte auf etwas dickerem Papier, z.B. mit einem alten Urlaubsfoto oder einer schönen Zeichnung
  2. Schreibt uns auf der Rückseite, wie bei einer echten Postekarte, fiktive Urlaubsgrüße (oder gern auf eine "echte" Postkarte)
  3. Sendet uns die Postkarte – wie eine echte Karte aus dem Urlaub – zu (oder werf Sie bei einem Spaziergang selbst ein)
  4. Wenn wir wieder zurück am MGF sind, hängen wir alle Postkarten zum Zeichen der Freude in der Aula auf

Unsere Adresse zur Sicherheit:
Maristen-Gymnasium Furth
Klosterstraße 6
84095 Furth

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM