Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / WIR SIND FAIR-TRADE-SCHOOL

WIR SIND FAIR-TRADE-SCHOOL

Offizielle Zertifizierungsfeier im Früjahr

Erst vor kurzem haben wir den Antrag gestellt, nun ist heute pünktlich zu den Faschingsferien der Bescheid gekommen, dass wir uns in Kürze "Fairtrade-School" nennen dürfen - eine Auszeichnung, die uns besonders am Herzen liegt, da sie doch unser kirchliches Profil, unsere Vorstellung von Wertevermittlung und auch die internationale Ausrichtung des MGF widerspiegelt. Wir verstehen die Auszeichnung nun aber vor allem als Auftrag, weiter am fairen Profil unsere Schule zu arbeiten, weitere Aktionen und besondere Veranstaltungen sind schon in Planung.

Ganz offiziell "Faire Schule" dürfen wir uns nach einer Auszeichnungsfeier nennen, in der uns das Zertifikat von der Dachorganisation "Transfair Deutschland" und dem Zusammenschluss aller Fairtrade-Schools verliehen wird. Wann der kleine Festakt stattfinden wird, steht noch nicht fest, wir werden aber natürlich auf der Homepage rechtzeitig darauf verweisen.

Wer noch einmal nachlesen will, welche Aktionen zuletzt durchgeführt worden sind im Rahmen unsere Bemühungen, "Fairtrade School" zu werden, der kann das hierhier, hier oder hier tun.