Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreiche MGF-Kängurus

Erfolgreiche MGF-Kängurus

Schülerinnen und Schüler meistern Mathe-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben es wieder vier Schülerinnen und Schüler geschafft, beim beliebten Känguru-Mathematikwettbewerb einen Preis zu gewinnen:

Korbinian Schmid (Klasse 6d) erzielte einen guten 3. Preis. Auch Lukas Jacobsen (Q12) erreichte in seinem letzten Jahr am MGF nochmals einen 3. Preis. Isabella Yan (Klasse 6d) suchte die Herausforderung und trat in der Jahrgangsstufe 7 an und holte sich dort einen 2. Preis. Unser MGF-Känguru mit dem größten Sprung (Anzahl richtiger Antworten am Stück) war 2023 Johannes Oberpriller (Klasse 7e). Er erhielt dafür ein Känguru T-Shirt (er hat schon einige im Schrank…) und einen tollen 1. Preis. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten ebenfalls Urkunden und ein kleines Geschenk. Nächstes Jahr findet wegen der Ferientermine der Känguru-Tag erst am 18. April 2024 statt.

ra