Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreiche Tüftlerinnen

Erfolgreiche Tüftlerinnen

Zusammen mit den anderen Preisträgerinnen trafen sich Katrin Drewlo (vorne 2.v.l.) und Isabella Yan (vorne 4.v.l.) in Passau.

Unterstuflerinnen räumen bei Mathe-Wettbewerb ab

Über einen außergewöhnlichen Erfolg durften sich zwei unserer Unterstufen-Schülerinnen freuen. Katrin Drewlo (6f) und Isabella Yan (5d) hatten sich durch hervorragende Aufgabenlösungen in den ersten beiden Runden des bayernweiten Wettbewerbs „Fürther Mathematik-Olympiade“ für den Siegerehrungstag an der Universität Passau qualifiziert. Dort erlebten die beiden Mädchen eine interessante schülergerechte Vorlesung über ein Geometrie-Problem, nahmen an einem Mannschaftseinzelwettbewerb teil und wurden mit einer Urkunde als „FüMO-Siegerinnen“ geehrt.

Text:sc