Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Den Schulalltag hinter sich lassen

Den Schulalltag hinter sich lassen

Viele Entspannungstechniken lernen die Schülerinnen und Schüler jeden Mittwochnachmittag kennen.

Eindrücke von der Projekt-"Klasse" Entspannung

Ein paar Monate ist es nun bereits her, dass wir mit diesem Projekt am MGF Neuland betreten haben. Eine Zeit, in der wir zu einem super Team zusammengewachsen sind. Nachdem wir zunächst die Progressive Muskelrelaxation kennen gelernt und mal ins Shibashi, eine Mischung aus Qigong und Yoga, hineingeschnuppert haben, sind wir nun bei Yogaübungen samt dem obligatorischen Sonnengruß angekommen. Wir verrenken uns zu gar seltsam anmutenden Figuren, pressen uns an die Wand, testen und schulen unseren Gleichgewichtssinn, allein oder mit einem Partner oder einer Partnerin. Jeder ist voll dabei und bringt sich ein - ob es die Gestaltung der Mitte, die Auswahl des Raumduftes, selbst gestaltete Traumreisen oder aber die Übungen selbst sind. Und - am Schluss jeweils die Belohnung: Entspannung im Liegen (manchmal auch im Sitzen L). Die neu angeschafften Kuscheldecken und Yogasitzkissen machen es  besonders bequem und gemütlich.

Einfach schön ist‘s!

wg