Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Weltweit helfen

Weltweit helfen


Einladung zum CMI-Freiwilligenprogramm 2021/22

Nach dem gelungenen Vortrag zum maristischen Freiwilligenprogramm CMI von Simona Beham und Teresa Melzl gibt es nun Neuigkeiten von Frater Michael bezüglich der Organisation des ersten Informations-Treffens. Dieses Treffen dient rein der Information, es bedeutet nicht, dass ihr euch im Anschluss für den Freiwilligendienst anmelden müsst. Ihr könnt also nichts verlieren!

Für alle Interessierten hier sein Schreiben: 

Liebe Interessentinnen, liebe Interessenten an einem Cmi-Freiwilligendienst im Ausland!

Leider macht auch uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung und wir können nicht wie geplant und auf unserer Internetseite bislang angekündigt das Informationswochenende in Baumgärtle physisch durchführen. Doch wollen wir auf jeden Fall mit euch das Vorbereitungsprogramm für einen Freiwilligendienst mit Cmi in der Hoffnung beginnen, dass im kommenden Sommer ein Auslandsdienst wieder möglich sein wird und wir euch wie gewohnt entsenden können.

Daher möchten wir euch jetzt zu ein Informations-Zoom-Meeting einladen.

Dieses Informations-Zoom-Meeting soll am Samstag den 28. November 2020 online stattfinden.

Folgende Inhalte sind für dieses Onlinetreffen vorgesehen:

Vorstellung
Info über Cmi-Organisation und Ablauf eines Cmi-Freiwilligen-Programms mit Vorbereitung und Einsatz und Nachbereitung
Info über den eigentlichen Cmi-Dienst im Ausland allgemein
Ablauf der Bewerbungsphase

Vorgesehen ist ein zeitlicher Rahmen von 14:30 bis 17:30 Uhr mit einer halben Stunde Pause.

Bereits jetzt bitten wir euch, bis spätestens Mittwoch 25. Novemberper E-Mail (cmi@maristen.org) mit uns in Verbindung zu treten.

Deine E-Mail ist für uns die Voraussetzung dir den Zoom-Link schicken zu können. Es entstehen euch bei der Online-Veranstaltung selbstverständlich keinerlei Kosten.

Wir freuen uns auf deine Mail und auf ein Treffen im Cmi-Zoom-Room am 28. November.

 

Ansprechpartnerin am MGF ist Eva Alfranseder

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM