Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Buntes MGF

Buntes MGF

Volle Konzentration etwa herrscht beim Schach-Wahlkurs.
Volle Konzentration etwa herrscht beim Schach-Wahlkurs.

Viel Betrieb in Wahlkursen und Projekten

Lange mussten unsere Schülerinnen und Schüler darauf warten, seit dem Start nach den Faschingsferien ist es nun wieder möglich: eine Durchführung der Projekte und Wahlkurse. Und seitdem ist wieder richtig viel Betrieb bei uns am MGF, vor allem am Mittwoch ab 13.45 Uhr – dann nämlich haben alle Fünft- bis Siebtklässler die Möglichkeit, ihre Neigungen auszuleben – ist das Schulhaus quasi nicht wiederzuerkennen. Ob Fußballklasse, Robotik-Kurs, Leseclub, virtuelles Reisen – ein Mal die Woche dreht sich ausnahmsweise nichts um Lernen und Noten. 

Und auch die Wahlkurse machen endlich wieder noch mehr Spaß, nachdem alle Jahrgangsstufen wieder zusammen proben, sporteln und kreativ sein können. Ob beim Schach, beim HipHop-Tanz oder Jonglieren – auch das gehört zum Gymnasium mit dazu. "Ich bin froh, dass unsere Kolleginnen und Kollegen so ein reichhaltiges Angebot bereitstellen", resümierte Schulleiter Christoph Müller beim Rundgang durchs Schulhaus. 

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM