Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Bayerische Genuss-Kultur

Bayerische Genuss-Kultur

Selbst Brezen backen durften die spanischen Gastschüler am Mittwochvormittag bei uns am MGF.

Spanische Gäste backen Brezen in der Mensa

Was verbinden ausländische Gäste am meisten mit deutscher Genuss- und Ess-Kultur? Schweinsbraten und Brat-Würstl auf alle Fälle, und auch frische Brezn stehen oft hoch im Kurs. Zu einer kleinen Backstunde waren deswegen die spansichen Austausschüler aus Valencia, die momentan ihre Further Partner am MGF besuchen, am Mittwoch in die Mensa eingeladen. Unter der Anleitung von Mensa-Chefkoch Anton Eibl und zusammen mit den MGF-Spanischlehrerinnen Claudia Meßmer und Eva Alfranseder durften die Gäste von der Iberischen Halbinsel selbst Brezn backen und hernach freilich - zusammen mit Weißwürsten und Senf - verköstigen. Zwar waren einige der Mädchen und Buben anfangs etwas skeptisch, am Ende hat es dann aber doch allen geschmeckt. Disfrutar de su comida!

Fotos: af