Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Neue Position in der Erweiterten Schulleitung

Neue Position in der Erweiterten Schulleitung

Birgit Wegener ist neues Mitglied in der Erweiterten Schulleitung am MGF.
Birgit Wegener ist neues Mitglied in der Erweiterten Schulleitung am MGF.

Beratungslehrerin Birgit Wegener in Schulleitungs-Gremium berufen

Das Gremium der Erweiterten Schulleitung, dem akuell zehn Kolleginnen und Kollegen - von den Oberstufenkoordinatoren bis zur Systembetreuung - angehören bei uns am Maristen-Gymnasium, wird mit sofortiger Wirkung um die Beratungslehrerin Birgit Wegener ergänzt. Dieser Schritt sei naheliegend gewesen, erklärt Schulleiter Christoph Müller seine Entscheidung, "damit wir bei den vielfältigen pädagogischen Entscheidungen in diesem Gremium auf Frau Wegeners Beratungskompetenz zurückgreifen können."

Die Erweiterte Schulleitung als mit-entscheidendes und unterstützendes Gremium der Schulleitung wurde am MGF vor etwa zwei Jahren initiiert und ist in verschiedene Aufgabenbereiche aufgeteilt. Beispielsweise kümmert sich eine Kollegin um alle internationalen Angelegenheiten, während zwei andere Kollegen sich um die pädagogischen Belange der Unter- und Mittelstufe kümmern. Eine Übersicht über die Mitglieder der erweiterten Schulleitung gibt es hier.

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EP