Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Einstieg am MGF

Einstieg am MGF

Bereits bestens verstanden sich am Begrüßungsnachmittag etwa die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a.

Begrüßungs-Nachmittag der fünften Klassen mit den Tutoren

Neue Mitschüler, neue Lehrer, ein neues Schulhaus – vieles hat sich verändert für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse. Um den Einstieg am Maristen-Gymnasium so einfach wie nur möglich zu gestalten, veranstalten wir in jedem Jahr einen Begrüßungsnachmittag. Zusammen mit den Tutoren gab's am vergangenen Mittwoch jede Menge zu entdecken. Lustige Kennenlernspiele gehörten ebenso dazu wie eine Schulhausrally, um die neue Umgebung spielerisch zu erkunden. Und zum Schluss durften die Neulinge zusammen mit ihren Tutoren auch noch auf die Kletterwand, spielten Fußball oder eroberten Kicker und Slackline. Wir hoffen, ihr habt euch gut eingelebt am MGF, liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler.

Fotos: Tutoren