Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Alle sind gleich

Alle sind gleich

Plakate zum Weltfrauentag gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 6c (Ganztag) am vergangenen Montag. Dieses Beispiel zeigt das Plakat von Amaya.

Projekt zum Weltfrauentag im Ganztag

Am 8. März wird in jedem Jahr der Weltfrauentag gefeiert. Mit den Ursprüngen dieses Tages setzten sich die Ganztagsschülerinnen und Schüler der Klasse 6c aus dem Gebundenen Ganztag zusammen mit Lehrerin Ramona Göhring im Morgenkreis auseinander. Beispielsweise wurde diskutiert, in welchen Bereichen es auch heute noch Diskrepanzen in der Gleichberechtigung von Männern und Frauen gibt. Dabei wurden sowohl Probleme in Deutschland wie auch weltweit besprochen.

Die Klasse erkannte im Gespräch, dass weiterhin darauf aufmerksam gemacht werden muss. Am Ende fertigten die Schülerinnen und Schüler Plakate an, die unserer Galerie zu sehen sind.