Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Bon appétit

Bon appétit

Den französischen Nationalfeiertag riefen heute die Schülerinnen und Schüler der 6b mit Französisch-Lehrerin Ursula Schwoerer in Erinnerung.

Fachschafts-Aktion zum französischen Nationalfeiertag

Zur Feier des französischen Nationalfeiertags, der an den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789 erinnert, überraschten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b ihre Mitschüler in der Pause mit kleinen blau-weiß-rot dekorierten Käsespießchen. Wer einen kleinen Test bestand und sich als Französischschüler ausweisen konnte, bekam sogar einen kleinen Eiffelturm-Schlüsselanhänger geschenkt. Und natürlich kamen auch Lehrer in den Genuss der leckeren und liebevoll dekorierten Köstlichkeiten und freuten sich über die Überraschung. Bon appétit!

sh