Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Aktion "Faires Frühstück"

Aktion "Faires Frühstück"

Aufruf an die ganze Schulfamilie zum Mitmachen

Unsere AG FairTrade hat eine Aktion für Pfingsten für die ganze Schulfamilie! Sie heißt “Faires Frühstück“ – wir laden euch ein, dass ihr am Pfingstsonntag ein Familien-Frühstück genießt, bei dem (möglichst) nur Produkte mit Fair Trade- oder Bio-Siegel auf dem Tisch stehen! Hier gibt's eine Übersicht über die verfügbaren Produkte sowie alle wissenswerten Siegel, mithilfe derer man fair und nachhaltig einkaufen kann.

Wir haben dafür für euch eine Liste angefertigt, in der man sieht, welche Fair Trade- und Bio-Produkte es in unterschiedlichen Läden gibt. Und das sind so einige – Brot, Marmelade, Milch, Schokocreme, Früchte, Tee, Kaffee, Joghurt… Das kriegt man alles fair gehandelt bzw. bio! Damit ihr euch gut auskennt, erklären wir euch auch die verschiedenen Siegel.

Und ihr könnt auch etwas gewinnen! Schickt uns dafür bis zum 01. Juni ein Foto von eurem schön gedeckten, fairen Frühstückstisch an veronika.hirschberger@maristen-gymnasium.de und mit etwas Glück gewinnt ihr faire Produkte, die ihr euch aussuchen dürft, wenn wir wieder in der Schule sind!

Viele Grüße, wir freuen uns auf eure Fotos!

Euer Fair Trade Team