Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Neuer Zweck für alte Stifte

Neuer Zweck für alte Stifte

Sammelaktion für den Libanon

Der „Weltgebetstag der Frauen“ unterstützt zusammen mit Partnerorganisationen geflüchtete syrische Kinder im Libanon. Seit Kriegsbeginn leben in dem kleinen Mittelmeerland mehr als 1,2 Millionen Flüchtlinge. Viele der Kinder können nicht zur Schule gehen. Durch das Recyceln der Stifte wird 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht.

Auch wir wollen uns an dieser Aktion beteiligen: Also werft eure leeren Stiftenicht einfach weg, sondern sammelt sie in der Box die beim Fenster am Hausmeister-Kammerl steht.

Diese Schreibgeräte sind erlaubt:
Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte

Diese Materialien werden leider nicht akzeptiert:
Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Buntstifte, Druckerpatronen und Scheren.

Text: ju