Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Achtung, Baustelle

Achtung, Baustelle

Erreichbarkeit des MGF eine Woche eingeschränkt

Pünktlich zum Schulstart am Dienstag ist das Maristen-Gymnasium nur eingeschränkt erreichbar. Wie die Gemeinde Furth mitgeteilt hat, wird bis zum kommenden Wochenende (16.9.) die Staatsstraße durch Furth erneuert. Daher kann das MGF problemlos an diesen Tagen nur über Weihmichl angefahren werden, für die Busse gibt es zum Teil Sonderregelungen. Diese sind:

• Montag (11.9.): komplett gesperrt
  • Dienstag (12.9.): Busse können die Baustelle bis 15 Uhr passieren
  • Mittwoch (13.9.): Busse können die Baustelle bis 15 Uhr passieren
  • Donnerstag (14.9.): komplett gesperrt
  • Freitag (15.9.): Staatsstraße wieder befahrbar

Zudem informiert das Landratsamt bezüglich der Busverbindungen: Aufgrund der in der nächsten Woche zu Schulbeginn stattfindenden Straßenbaumaßnahme an der St2049 Instandsetzung Furth bis Niedermünchen und der daraus folgenden Vollsperrung im Zeitraum vom 11.09. bis vorauss. 15.09.2023 in Richtung Furth ist eine Umleitung der Linien 302 Mainburg Landshut und 303 Rottenburg/Landshut“ erforderlich. In diesem Zeitraum können diverse Haltestellen nicht angefahren werden: Arth, Einm. B299, Niederarth, Kindsmühle/Mitterhaid, Rannertshofen und Furth, Staatsstr. sind nicht anfahrbar.
Ersatzhaltestelle für Furth, Staatsstr. ist Furth, Klosterweg. Ersatzhaltestelle für Arth ist Arth, B299. Bei der L. 303 sind in Furth jeweils die Haltestellen der Gegenrichtung zu nutzen.