Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zweiter Wandertag

Zweiter Wandertag

Kleine Baumeister waren etwa in der Klasse 5c am Werk, die sich im Wald ein kleines Versteckt gebaut hatten.

Touren bei bestem Wetter

Und auch der zweite Wandertag in dieser Woche war wieder ein voller Erfolg, bei bestem Wetter waren die Gruppen B der Jahrgangsstufen 5 bis 10 zusammen mit ihren Lehrkräften rund um Furth unterwegs. Unter anderem kamen die Wandergruppen an mehreren Spielplätzen vorbei, auch wurden kleine Lager im Wald gebaut. Eine weitere Gruppe lernte bei einer Rally die Kirche in Schatzhofen näher kennen.

Die Schülerinnen und Schüler der Q11 wurden währenddessen schon auf die 12. Klasse beziehungsweise die Seminararbeit vorbereitet. Matthias Spanrad und Dr. Christian Schwarz hatten – auf freiwilliger Basis für die Q11 – eine interne Mircrosoft-Word-Schulung angeboten, welche die Schülerinnen und Schüler dabei unterstützenb soll, eine bestens formatierte Seminararbeit abzugeben.

Fotos:Hagl,Peis,Schwoerer,Radlmeier