Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zweite Runde Schullandheim

Zweite Runde Schullandheim

Klassen 5b, 5c und 5e bis Freitag auf dem Volkersberg

Eigentlich fahren unsere fünften Klassen zu Beginn des Schuljahres ins Schullandheim. Wegen Corona war im September 2020 alles anders, so ganz verzichten wollten wir auf diese wichtige Fahrt dann aber nicht. Und weil die Regelungen nach Pfingsten gelockert wurden, können nun – mit den entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln – doch noch alle fünften Klassen "ihre" Fahrt wahrnehmen. Waren letzte Woche noch zwei sechste Klassen in Franken, starteten nun am Montag unter der Leitung von Schullandheimchef Oliver Neumann die Klassen 5b, 5c und 5e in die Rhön. Zusammen mit Lehrkräften, Schulleiter Christoph Müller, Stellvertreterin Frierderike Albiez und einigen Schülerinnen und Schülern der Q12 verbringen diese nun dort spannende Tage mit Wanderungen, Lagerfeuer und unter anderem einem Ausflug ins Deutsche Segelflugmuseum. Genießt die Fahrt und kommt wohlbehalten wieder zurück!

Fotos:hk