Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Olympische Leistung

Olympische Leistung

Schülerinnen und Schüler stellten sich kniffligen Aufgaben

Heute am St. Martins-Tag fand die Regionalrunde, die 2. Runde der 62. Mathematik-Olympiade statt. Bei uns am MGF haben sechs Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe, die bereits erfolgreich die 1. Runde der Mathematik-Olympiade absolviert hatten, teilgenommen: Josef Fuß, Leon Gschwindt, Moritz Stadler, David Hendrawan, Emily Lichtl und Isabella Yan. Stolze 240 Minuten lang haben sie sich anspruchsvollen und kniffligen Fragen der Mathematik gestellt und dabei ihre mathematischen Fertigkeiten und Kompetenzen unter Beweis gestellt. Wir sind schon gespannt, wer es in die nächste Runde – die Landesrunde, die Anfang März 2023 stattfinden wird – schafft. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Kolleginnen und Kollegen der Mathematik-Fachschaft, die in ihren Freistunden die Aufsicht für diese doch nicht kurze Zeit übernommen haben und so für einen reibungslosen Ablauf der 2. Runde der Mathematik-Olympiade bei uns am MGF gesorgt haben.

Text:gn, Fotos:ra