Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolge bei Bezirksentscheiden Tischtennis

Erfolge bei Bezirksentscheiden Tischtennis

Vize-Bezirksmeister im Tischtennis wurden Mitte Januar die Buben der Wettkampfklasse IV mit tollen Partien in Metten.

MGF sichert sich zwei Mal den Vizetitel

Zwei Mal unterwegs waren in dieser Woche die Tischtennismannschaften der Wettkampfklassen III und IV des Maristen-Gymnasiums – und kehrten von den Bezirksentscheiden jeweils mit dem Titel des Vizemeisters wieder nach Hause.

Die jungen Spieler der Wettkampfklasse IV machten sich auf den Weg nach Metten, nicht ahnend, was ihnen bevorstand: Die ersten Spiele gegen die Mannschaft aus Straubing gewannen alle Spieler souverän in 3 Sätzen, so dass es am Ende 9:0 stand.

Der zweite Gegner war die Mannschaft aus Metten: hier gab es einen regelrechten Nervenkrieg: erst führte Metten, dann zog das MGF nach. Die Entscheidungen fielen im letzten Einzel und letzten Doppel: zugunsten des St. Michel Gymnasiums Metten: mit 4:5 musste sich das MGF-Team leider geschlagen geben. Mit einem 2. Platz und erstaunlich guten Leistungen kann die Mannschaft auf jeden Fall stolz auf ihren Erfolg sein.

Nicht ganz so einfach gestaltete sich das Turnier für die Burschen der Wettkampfklasse III. Ersatzgeschwächt durch Krankheit und Skikurs der 8. Klassen fuhr das Tischtennisteam nach Bogen, geringe Erwartungen im Gepäck.

In den ersten Spielen gegen die Mannschaft aus Passau mussten alle Doppel und fast alle Einzel über 5 Sätze gespielt werden. Mit 5:4 gewann das MGF-Team nur knapp. Der zweite Gegner war die Mannschaft aus Metten: hier waren die Erfolge schneller, das MGF-Team siegte mit 5:4.

Der letzte Gegner war zugleich auch der schwerste: gegen die Mannschaft aus Bogen hatte nur der nachnominierte Leon Goldhofer Erfolg: er gewann sowohl sein Einzel als auch sein Doppel zusammen mit Leonhard Sigl. Leider reichte das nicht. Es stand zum Schluss 2:7.

Mit dem 2. Platz kann die Mannschaft stolz auf ihren Erfolg sein.

bo