Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Stifte machen Mädchen stark!

Stifte machen Mädchen stark!

Einen riesen Karton voll mit ausrangierten Stiften konnten wir zur Sammelaktion für den Libanon beitragen.

Voller Erfolg für Sammel-Aktion im Rahmen des Frauen-Weltgebetstag

Wochenlang stand eine Box in der Aula unserer Schule, gesammelt wurden ausrangierte Stifte für einen wohltätigen Zweck. Die dafür zuständige Lehrkraft, Heidi Jung, konnte nun voller Stolz berichten: Wir haben zusammen mit der Engel-Apotheke und der Grund- und Mittelschule Furth 21,8kg alte Stifte gesammelt! Diese riesige Menge seht ihr auf dem Bild. Herzlichen Dank an alle! Die Stifte werden recycelt und der Erlös ermöglicht syrischen Flüchtlingskindern im Libanon den Schulbesuch. Der Weltgebetstag der Frauen unterstützt diese Aktion und hat bisher fast 17.000 kg gesammelt. Unseren Anteil haben wir damit leisten können.

ju