Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zahlreiche Packerl-Spender

Zahlreiche Packerl-Spender

Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre gespendeten Packerl in der Aula.

Über 50 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker

Wieder extrem spendenfreudig zeigten sich die Schülerinnen und Schüler des Maristen-Gymnasiums während des Advents. Im Rahmen der Aktion "Johanniter Weihnachtstrucker" kamen auch heuer wieder über 50 Packerl zusammen, die am Dienstagvormittag in Furth abgeholt wurden. Wie schon in den vergangenen Jahren auch, so hatten die Schülerinnen und Schüler – entweder allein zu Hause oder auch gemeinsam – Zahnpasta, Kuscheltier und Co. in Kartons gepackt, die auch heuer wieder in arme Regionen Südosteuropa geschickt werden. Organisiert hatte die Aktions am MGF die SMV wieder in Eigenregie, in Zusammenarbeit mit Verbindungslehrerin Frau Hofmann. "Es ist immer wieder schön zu beobachten, mit wie viel Engagement sich unsere Schülerinnen und Schüler für andere einsetzen", würdigte Schulleiter Christoph Müller am Dienstag.