Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Würdiger Abschluss

Würdiger Abschluss

Liegestütz mit Aussicht: Auch richtiges Aufwärmen gehörte zum Skifahren mit dazu!

Zwei weitere tolle Tage bei Wintersportwoche

Einen mehr als würdigen Abschluss erlebte die Wintersportwoche unsere Achtklässlerinnen und Achtklässler. Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag bis Mittag hatten die Schülerinnen und Schüler noch einmal hervorragende Bedingungen für ihren Wintersportgenuss. Vor allem der Donnerstag präsentierte den Skifahrern einen durchweg sonnigen Tag mit traumhaften Bedingungen, leeren Pisten und wenig Anstehzeit an den Liften. Und auch am Freitag genossen alle noch einmal bis Mittag die bestens präparierten Pisten im Skigebiet Almenwelt Lofer. Die Alternativgruppe war am Donnerstag auf Kuven unterwegs. Nach einer durchaus anstrengenden Wanderung gab's auf einer Beghütte ein gemeinsames Mittagessen – ehe alle mit Schlitten ins Tal sausten. Eine erneute Winterwanderung schloss am Freitag die Wintersportwoche für unsere Nicht-Skifahrer. Am späten Nachmittag kamen dann alle wohlbehalten wieder in Furth an. "Ich freue mich, dass es auch in diesem Jahr keine ernsthaften Verletzungen gab", erklärte Schulleiter Christoph Müller, der selbst bis Mittwoch mit in Lofer dabei gewesen war. "Die Wintersportwoche ist ein wichtiger Teil in unserem Bildungsprogramm." Vielen Dank auch an unsere externen Skilehrer, die uns heuer wieder so tatkräftig unterstützt hatten. Die Wintersportwoche für 2020 ist bereits wieder gebucht für die Woche nach den Weihnachtsferien.

Fotos:WSW-Team