Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wir sind weiter fair

Wir sind weiter fair

Bereits seit drei Jahren dürfen wir uns am Maristen-Gymnasium über die tolle Auszeichnung als Fairtrade-School freuen.

Erneute Auszeichnung als Fairtrade-School

Auf diese Nachricht haben wir schon hingefiebert: Unsere Auszeichnung als FairTrade-Schule wurde erneuert und wir dürfen uns auch die nächsten zwei Jahre zu den FairTrade-Schulen zählen! Doch nicht nur das: Die Vertreterinnen der FairTrade-Schools zeigten sich in ihrer Nachricht begeistert vom Engagement unserer Schule und der Kreativität und Begeisterung, die wir auch in Zeiten von Corona für den Fairen Handel zeigen! „Wir möchten uns im Namen von TransFair e.V. ganz herzlich bei dem Schulteam und allen Beteiligten für den großen Einsatz zur Förderung des fairen Handels bedanken. Wir sind froh und stolz, solch aktive Schulen bei der Kampagne mit dabei zu haben!“, schrieben uns die Verantwortlichen in ihrer Nachricht. Über ein solches Lob freuen wir als AG FairTrade uns natürlich sehr und sind glücklich, dass der Faire Handel in unserer Schule so verbreitet und selbstverständlich geworden ist, zum Beispiel auch durch die Aktionen der SMV und das Angebot unseres Schulshops! Wir bleiben dran und machen die Welt gemeinsam besser!

Text:hg