Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Cálida bienvenida

Cálida bienvenida

Schulleiter Christoph Müller (4.v.l.) und Lehrerin Claudia Meßmer (rechts) begrüßten die Gäste aus Mexico am MGF.

Acht mexikanische Austauschschüler zu Gast am MGF

Nach fast zwei Jahren Pause war das Interesse am Mexikoaustausch so groß wie noch nie  und acht Schüler/innen der 10. Klasse konnten schließlich an unserem Austausch mit einem Maristen-Gymnasium in Toluca teilnehmen. Inzwischen sind alle acht Austauschschüler am MGF eingetroffen: sie bleiben ca. 10 Wochen, begleiten mich im Spanischunterricht und haben uns am Tag der offenen Tür tatkräftig mit Plakaten, mexikanischen Spezialitäten wie Tacos oder Guacamole und an unserem Stand unterstützt – muchas gracias!

Zu Gast sind María Fernanda Salas bei Mira Meister, Eliana Olivares bei Vasilina Munschau, María Ximena Salas Sánchez bei Milena Fernandez Soares, Arantza Flores bei Sophia Mündel, Daniela Hernández bei Sophia Pfäffinger, María Balmori Lavín bei Helena Ostermeier, Ximena Anahí Albarran bei Annika Auer und José Emilio Peña bei David Wislsperger.  Bienvenidos!

Ab Mitte Juli verbringen unsere Schüler sechs bis acht Wochen bei mexikanischen Gastfamilien in Toluca und wir sind schon gespannt auf ihre Berichte und Fotos.

Text: mm. Fotos: Paula Hayduk und Annika Auer