Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wieder "Faire Pause"

Wieder "Faire Pause"

Groß war der Andrang am Mittwochvormittag bei der ersten Fairen Pause in diesem Schuljahr.
Groß war der Andrang am Mittwochvormittag bei der ersten Fairen Pause in diesem Schuljahr.

Großer Andrang beim Verkaufsstand der Fairtrade-AG

Die "Faire Pause" ist mittlerweile eine Institution am Maristen-Gymnasium. In regelmäßigen Abständen bieten die Schülerinnen und Schüler der Fairtrade-AG in einer Vormittagspause nachhaltig produzierte Lebensmittel, Süße, aber auch gesunde Smoothies, an. Und am Mittwoch dieser Woche fand nun die erste Faire Pause statt. Angeboten waren von unserem Fairtrade-Team um Amelie Reichhold und Maria Rauscher Schokoriegel, Maniok-Chips oder auch nachhaltige Smarties. Und produkte aus fairem Handel fanden reißenden Absatz.  

Das Thema "Fairtrade" ist fest verankert am Maristen-Gymnasium Furth. Wir sind seit vielen Jahren eine offiziell zertifizierte Fairtrade-School, unter anderem werden in der Mensa faire Lebensmittel (z.B. Bananen) angeboten, überdies wird das hochaktuelle Thema immer wieder im Unterricht thematisiert.

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM