Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreich evaluiert

Erfolgreich evaluiert


Externes Team des KSW präsentierte Abschlussbericht

Nicht nur in der freien Wirtschaft, sondern mittlerweile auch im Schulwesen gehört es dazu, dass in einem regelmäßigen Abstand externen Evaluierungen durchgeführt werden, um nicht nur einen Ist-Zustand einer Bildungseinrichtung zu bekommen, sondern daraus auch Handlungsfelder für die nächsten Jahre davon abzuleiten. Und auch wir am Maristen-Gymnasium wurde zuletzt wieder evaluiert, als Schule in kirchlicher Trägerschaft freilich durch ein Team des Katholischen Schulwerks in Bayern. Beteilt an der Evaluierung war die gesamte Schulfamilie des MGF, also neben den Lehrkräften auch die Schülerinnen und Schüler und die Elternschaft. Am Mittwoch dieser Woche war das KSW-Team nun ans MGF gekommen, um den Abschlussbericht – sozusagen das Evaluierungszeugnis – vorzustellen. 

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, im Vergleich zur letzten externen Evaluierung haben sich zahlreiche Werte nochmal verbessert, das KSW-Team, das aus erfahrenem Evaluierungspersonal bestand, hatte kaum etwas auszusetzen. "Der Dank gebührt deswegen vor allem unserem Kollegium für die geleistete Arbeit", resümierte Schulleiter Christoph Müller. "Und ich freue mich natürlich, dass wir das schon vor vier Jahren gute Ergebnis wieder zu bestätigen."

Über die genauen Ergebnisse der externen Evaluierung werden wir hier noch ausführlich berichten, nämlich dann, wenn wir die offizielle Zertifizierung im kommenden Jahr erhalten.

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM