Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Weihnachtsgrüße für die ganze Welt

Weihnachtsgrüße für die ganze Welt

Mit dieser Karte gewann Schülerin Daniela Tran den Weihnachtskarten-Wettbewerb der Maristen-Provinz West-Zentral-Europa.

Schülerin Daniela Tran (8a) gewinnt Weihnachtskarten-Wettbewerb der Maristen

Vor ein paar Wochen hatte Aisling Demaison, Director of Marist Education in der Provinz West-Zentral-Europa, zu einem Weihnachtskarten-Wettbewerb aufgerufen. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Provinz, eine Weihnachtskarte nach den eigenen Vorstellungen zu basteln und einzureichen. Die Gewinnerkarte sollte dann, versehen mit Grüßen aus der Provinz, an alle Maristen-Schulen in West-Zentral-Europa und an alle Maristen-Klöster – inklusive Heremitage und Hauptsitz in Rom – geschickt werden.

Besonders toll für das Maristen-Gymnasium: Wie jetzt bekannt wurde, hat Daniela Tran, Schülerin unserer Klasse 8a, diesen Wettbewerb gewonnen. Ihre Weihnachtsgrüße flattern in den nächsten Tagen nun in die Maristen-Briefkästen auf der ganzen Welt. Betreut hatte den Wettbewerb am Maristen-Gymnasium Eva Alfranseder, unsere neue Koordinatorin für maristische Angelegenheiten. Zu sehen sind alle am MGF eingereichten Karten noch bis Weihnachten in der Aula, also auch bei der "Maristen-Weihnacht" am kommenden Mittwoch.

Herzlich Glückwunsch, Daniela!

sp