Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Weihnachten in aller Welt

Weihnachten in aller Welt

Die ganze Schulfamilie feierte zum Jahresabschluss eine gemeinsame Taize-Meditation in der Turnhalle.

Gemeinsame Meditation und Einkehrtag am MGF

Mit einer Taize-Meditation haben sich unsere Schülerinnen und Schüler und das Kollegium an diesem letzten Schultag im Jahr 2019 auf Weihnachten eingestimmt. Diese Form der Meditation – gestaltet von den Religionslehrern Hans Christian Kley und Dr. Veronika Hirschberger – stand ganz im Zeichen des Einkehrtages, der in den einzelnen Klassen individuell von den Klassenleitern zum Thema „Weihnachten in aller Welt“ gestaltet wurde. Mit Taize-Liedern auf Deutsch, Englisch und Französisch hat sich das MGF regelrecht in die letzten – nun hoffentlich ruhigeren und entspannteren – Tage vor Weihnachten gesungen.

Die Religionsfachschaft wünscht der gesamten Schulfamilie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr 2020.

gn