Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Weihnachten der Generationen

Weihnachten der Generationen

Schüler besuchten auch heuer wieder Altenheim mit Liedern, Plätzchen und Musik

Schon zu einer kleinen Tradition ist es geworden, dass Schülerinnen und Schüler des Maristen-Gymnasiums Furth dem Alten- und Pflegeheim in Furth in der Vorweihnachtszeit einen Besuch abstatten – mit kleinen Geschenken und Musik im Gepäck. Und auch heuer hatte sich Lehrerin Beatrix Hilpert mit den Mitgliedern der Gruppe "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" auf den Weg gemacht, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Heims die Weihnachtszeit zu versüßen. Schüler, Eltern und Lehrer hatten reichlich Plätzchen gespendet, die an die Bewohner verteilt wurden. Zudem hatten die Schülerinnen und Schüler Weihnachts-Karten gebastelt, die nun am Dienstag ebenfalls persönlich übergeben wurden. Weihnachtslieder, überdies dargeboten von Gästen aus dem Gymnasium, rundeten den Besuch ab. "Es war schön mitzuerleben, wie lebendig sich Alt und Jung miteinander unterhalten haben", berichtete Schulleiter Christoph Müller, der die MGF-Delegation heuer begleitet hatte.

Text:sp, Fotos:cm