Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wechsel beim Katholischen Schulwerk

Wechsel beim Katholischen Schulwerk

Unter anderem Kardinal Reinhard Marx (rechts) verabschiedete am Montagnachmittag den scheidenden KSW-Direktor Dr. Andreas Satzung (mitte).
Unter anderem Kardinal Reinhard Marx (rechts) verabschiedete am Montagnachmittag den scheidenden KSW-Direktor Dr. Andreas Satzung (mitte).

Direktor Dr. Hatzung in den Ruhestand verabschiedet

Einen Wechsel gibt es an der Spitze des Katholischen Schulwerks in Bayern (KSW). Dr. Andreas Hatzung, bis zum Sommer Direktor des KSW, wurde am Montagnachmittag in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Mit einem Pontifikalamt, das Kardinal Reinhard Marx in der Institutskirche des Maria-Ward-Gymnasiums in München gefeiert hatte, würdigten unter anderem Kultusminister Bernd Sibler und andere Wegbegleiter Würdenträger den scheidenden KSW-Direktors. "Persönlich und als Direktor des MGF geht mein herzlicher Dank an Herrn Dr. Hatzung - für die menschlich und fachlich immer sehr gute Zusammenarbeit und seine unseren Schulen zugewandte Art, sein verantwortungsvolles Amt auszufüllen", würdigte auch Christoph Müller, Schulleiter am Further Maristen-Gymnasium, am Montag das Wirken des scheidenden Oberrechtsdirektors i.K. 

Gleichzeitig war die Verabschiedung von Dr. Andreas Hatzung auch die Einführung des neuen KSW-Direktors. Ab sofort führt Dr. Peter Nothaft die Geschicke des KSW – wir werden ihn natürlich bald ans MGF einladen. 

Am Rande notiert:
Das Katholische Schulwerk in Bayern ist ein Zusammenschluss der sieben bayerischen (Erz-)Diözesen zur Förderung und Erhaltung das katholischen freien Unterrichts- und Erziehungswesens; das KSW steht den Schulen zum einen in (Rechts-)Fragen zur Seite, ist aber auch eine Fortbildungsplattform für Lehrerinnen und Lehrer an Schulen in kirchlicher Trägerschaft.

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM