Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zusammen unterwegs

Zusammen unterwegs

Auf dem Regen zum Kanufahren war etwa eine neunte Klassen beim zweiten Wandertag des Schuljahres.

Zahlreiche Ausflüge beim Wandertag

Der Mittwoch der letzten Schulwoche ist bei uns am Maristen-Gymnasium Furth traditionell der Tag der Ausflüge. Und so ging es auch heuer wieder für die fünften bis neunten Klassen raus in die Umgebung und Weg vom MGF. Beispiele? Drei fünfte und sechste Klassen etwa fuhren nach Nürnberg in den dortigen Zoo und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag, mit dem krönenden Abschluss einer Delphin-Show. Für eine Neunte ging's dagegen zu einer Stadtführung nach Regensburg, während eine andere neunte Klasse Richtung Bayerischem Wald fuhr und eine Kanu-Tour auf dem Regen unternahm. Vielen Dank an dieser Stellen allen Lehrkräften, die mit den Schülerinnen und Schüler heute unterwegs waren!